LOGO

OESTERLICHE VORBEREITUNGEN

Mit großem Einsatz wurden Fastenbrezen geformt, gebacken und am Laetare-Sonntag (5. Fastensonntag) nach der Messe an alle Gottesdienstbesucher und Besucherinnen verteilt.  Für die Palmweihe am 9. April banden die Bewohnerinnen und Bewohner mit großer Fingerfertigkeit kleine Palmbuschen und wurden dabei von den Kindern des Kindergartens Stiftingtal eifrig unterstützt.

FASCHING

Zur "FASCHINGSGAUDI IM STEIRERGWANDL"

lud heuer Sr. Christa Maria Klöckl am Valentinstag,

den 14.02.2017 herzlich ein.

Begonnen wurde um 14 Uhr mit hausgemachten, herrlichen Faschingskrapfen und Kaffee. Schon zu einem gewohnten Bild gehörten die entzückenden und herzigen Einlagen von den Kindern vom Kindergarten Stiftingtal.

Auch unsere Bewohner hatten Spaß beim Tanzen und Spielen. Zum Abendessen gab es ein steirisches Brathendl aus unserer hauseigenen Küche.

ANNAFEST

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und wir konnten bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein unser Annafest im Garten feiern. Zwischendurch gab es zwar Quellwolken und für unsere BewohnerInnen war es eine angenehme Abkühlung.
Die Kinder vom Kindergarten Stiftingtal waren wieder bezaubernd mit ihren Tanzeinlagen.
Verwöhnt wurden wird mit Grillspezialitäten von unserem Küchenteam und zur Freude aller gab es ein leckeres Eis und eine Erdbeerbowle.

MAIANDACHT

Mit einer feierlichen Prozession sind die Bewohner und Kindergartenkinder zur Mutter Anna im Garten gezogen und dort gestalteten sie eine kurze Andacht.

FRÜHLINGSFEST

Leider hatte das Wetter es nicht so gut mit uns gemeint, denn wir konnten unser Frühlingsfest, am 3. Mai, nicht im Garten feiern. Trotzdem sorgten wieder die entzückenden Kinder vom Kindergarten Stiftingtal für eine gute Stimmung. Auch unsere Bewohner machten eine tolle Tanzeinlage.
Köstlichst wurden wir von unserem tollen Küchenteam, unter der Leitung von Herrn Bernhart, verwöhnt.