LOGO

Geschichte

Das im Jahr 1983 von den Kreuzschwestern erbaute Heim ist ein konfessionelles Altenwohn- und Pflegeheim. Träger des Annaheimes ist die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz, kurz "Kreuzschwestern" genannt.

herz

Wir Kreuzschwestern orientieren uns an Jesus Christus und seiner Botschaft, sowie an unsere Gründer P. Theodosius und M. Maria Theresia Scherer mit der Ausrichtung "das Bedürfnis der Zeit ist Gottes Wille". Wir wollen offen sein für die Nöte und Sorgen der Menschen und unsere Bewohner in körperlicher, geistiger und sozialer Hinsicht umfassend betreuen.

kreuzschwestern besprechung

Im Annaheim leben 6 Kreuzschwestern, davon sind 5 Schwestern noch aktiv im Einsatz. In den unterschiedlichen Funktionen unterstützen sie Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter.

kreuzschwestern garten

Die Hl. Messe und das gemeinsame Stundengebet sind der Mittelpunkt unseres geistlichen Lebens. Franziskus ist unser Ordensvater und so ist uns die Freude und das Staunen über die wundervolle Schöpfung im Garten ein Anliegen und lädt ein die Vielfalt zu bewundern.