35 JAHRE ANNAHEIM

wurde am 22.10.2018 ab 14:00 Uhr

in einem vollen Festsaal gefeiert.

Eine kleine Gruppe vom Kindergarten Stiftingtal, unter der Leitung von Frau Elisabeth Mumelter, hat uns mit einem festlichen Einzug und einem Ständchen beehrt. Die von den Kindern selbstgebackenen und verzierten Lebkuchenherzen wurden an die Bewohner verteilt.

Wochen zuvor haben schon kreative BewohnerInnen, anlässlich des Jubiläums, Transparente gestaltet die beim Haupteingang aufgehängt wurden.

Danach wurde zur Musik von Herrn Amon getanzt, gesungen und gemütlich bei Kaffee und Kuchen gefeiert. Abschließend gab es noch zur Freude aller ein knuspriges Brathenderl.

Besonders erfreut hat uns ein Kurzbesuch von Herrn Bischof em. Dr. Egon Kapellari.

PYJAMABALL 2018

Der Garten herrlich tief verschneit, hat uns nicht davon abgehalten unseren Faschingsball unter dem Motto "Pyjamaball" zu feiern. Viele BewohnerInnen und auch MitarbeiterInnen kamen mit entzückenden, teilweise auch selbstgemachten Kostümen. Bei herrlichen Krapfen und Kaffee wurde geplaudert, getanzt und gespielt. Der gemütliche Nachmittag wurde abgerundet mit einem köstlichen Brathendl aus der Küche.

HL. NIKOLAUS UND LEBKUCHENHAUS

Viele kleine Nikolause von der VS Andritz haben uns am 5. Dezember besucht und unsere Bewohner erfreut.

Unter der Leitung von ihrer Lehrerin Frau Ursula Ortmann sangen sie bekannte Weihnachtslieder und auch unsere Bewohner wurden eingeladen mit zu singen. Mit kurzen Gedichten und schönen Flötenstücken wurde der feierliche Vormittag beendet.

Einen Tag später waren unsere Bewohner kreativ und haben mit Frau Elisabeth ein Lebkuchenhaus gebaut.

 

 

 

ANNAFEST 2017

Mittwoch den 26. Juli 2017
Nach großem Bangen und Sorge, dass das Wetter nicht hält, konnten wir mittags mit köstlichen Grillspezialitäten unser Annafest mit Kirtag im Freien beginnen.
Nicht nur mit dem hervorragendem Eis, leider auch mit einem kurzen Regenguß kam die Abkühlung.
Die Kinder vom Kindergarten Stiftingtal, unterstützten unser Annafest mit besonderen und herzigen Tanzeinlagen.
 

ÖSTERLICHE VORBEREITUNGEN

Mit großem Einsatz wurden Fastenbrezen geformt, gebacken und am Laetare-Sonntag (5. Fastensonntag) nach der Messe an alle Gottesdienstbesucher und Besucherinnen verteilt.  Für die Palmweihe am 9. April banden die Bewohnerinnen und Bewohner mit großer Fingerfertigkeit kleine Palmbuschen und wurden dabei von den Kindern des Kindergartens Stiftingtal eifrig unterstützt.

Veranstaltungstermine

Downloads

Links

Barmherzige Schwestern
vom heiligen Kreuz
www.kreuzschwestern.eu

Kreuzschwestern GmbH
www.kreuzschwestern-gmbh.at

Privatklinik der Kreuzschwestern
www.kreuzschwestern-graz.at

Sozialleistungen in der
Steiermark (Sozialserver)
www.soziales.steiermark.at

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Verstanden, OK. Ablehnen