Fasching

Mit großer Begeisterung und viel Engagement wurde auch heuer im Annaheim der Fasching gefeiert. Sowohl BewohnerInnen als auch MitarbeiterInnen haben dazu beigetragen, dass es ein fröhlicher, gemeinsamer Nachmittag wurde.

Hier ein kleiner Einblick:

Advent im Annaheim 2023

Bethlehem Stern,
leuchte so hell, wie niemals zuvor,
zeig uns den Weg, zur Krippe, zum Kind.
Gib allen die Kraft, dass jeder es finde,
Versöhnung und Friede kehr bei uns ein,
dann wird es Weihnacht überall sein.
 

Die MitarbeiterInnen vom Annaheim, haben wieder eine wunderschöne Adventfeier mit vielen besinnlichen Musikstücken und besonderen Texten für diese Feierstunde organisiert und gestaltet. Neben Mundartgedichten und einfühlsamen Geschichten, wurde ganz tolle Musik gespielt. Als große Überraschung hatten wir zwei Zitherspielerinnen eingeladen, unser bekanntes Annaheim-Duo, sowie unsere Animateurin, als auch der Haustechniker gaben ihr bestes, jeder auf seine Art und Weise – aber das Gesamte ist einzigartig und hat jeden berührt. Die BewohnerInnen, Gäste und MitarbeiterInnen waren begeistert von dieser vorweihnachtlichen Stimmung!

Die Kreativgruppe hat mit unserer Motogeragogiktrainerin Frau Elisabeth, Advent- und Türkränze mit den BewohnerInnen gestaltet. Ein Backtag war auch dabei und es konnten danach köstliche Kekse verkostet werden.

Jubiläumsfeier - 40 Jahre Annaheim

Am 20. September 2023 wurde das 40-jährige Bestehen des Annaheims mit einem Fest des Dankes gefeiert.

Sr. Christa Maria konnte unsere BewohnerInnen und deren Angehörige, MitarbeiterInnen, Freunde des Hauses sowie Ehrengäste bei der Feier begrüßen.

Geschäftsführer Mag. Dietbert Timmerer, Provinzoberin Sr. Petra Car, Pflegedirektorin Silvia Löscher, Heimleitung Sr. Christa Maria Klöckl,
 
Bürgermeisterin der Stadt Graz Elke Kahr

Für eine gelungene musikalische Umrahmung sorgte die Band Mundwerk vom Pius Institut. Ein Highlight war die Darbietung von Mag. Ursula Ruff, Seniorentrainerin, die den von ihr selbst getexteten "Annaheim-Song" zum Besten gab. Unterstützt wurde sie dabei musikalisch von Bernhard Amon und Veronika Haas. Beim Refrain stimmten alle BewohnerInnen und MitarbeiterInnen begeistert mit ein.

Es gibt zwei Mitarbeiterinnen, die bereits seit 40 Jahren wertvollen Dienst im Annaheim leisten und weitere 13 MitarbeiterInnen, die schon über 20 Jahre in verschiedensten Bereichen beschäftigt sind.

Nach dem Festakt wurde bei gutem hausgemachtem Essen aus unserer Küche, anregenden Gesprächen und ausgelassener Stimmung bis in die Abendstunden weitergefeiert. Beeindruckend war das Strahlen der Augen bei allen Anwesenden.

Ein herzliches Dankeschön an ALLE, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben.

Fasching 2023

Nach einer doch für uns sehr herausfordernden Zeit konnten wir heuer wieder den Fasching feiern.

Die MitarbeiterInnen waren am 14. Februar zu einem kreativen Faschingsabend eingeladen. Mit kulinarischen Kostproben aus verschiedenen Ländern und musikalischen Darbietungen, war es ein sehr lustiger und gelungener Abend.

Am nächsten Tag wurde mit den BewohnerInnen getanzt und gefeiert. Man kann es an den Gesichtern sehen, mit welch einer Freude sie dabei waren. Verwöhnt von unserer hauseigenen Küche, wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen begonnen und später fand der Nachmittag bei einem köstlichen hausgemachten Krapfen und Kaffee einen gemütlichen Ausklang.

 

 

Adventzeit im Annaheim 2022

Gemeinsames Singen mit einem Hobbychor, bei dem einst ein Bewohner mitgesungen hat.

 

Mit viel Engagement haben MitarbeiterInnen vom Annaheim versucht ein wenig adventliche (Ein)stimmung ins Haus zu bringen. Mit einer großen Begeisterung und strahlenden Augen wurden sie für ihre Darbietungen belohnt.

 

Auch bei unseren BewohnerInnen wurde der Hl. Nikolaus mit großer Freude erwartet.

 

Im Zusammenhang mit der Motogeragogik-Arbeit für Senioren, hat Frau Elisabeth Adventkränze und Türkränze mit den BewohnerInnen gestaltet.

Veranstaltungstermine

FREIE STELLEN

Derzeit suchen wir:

PA

ZIVI

 

 

 

 

siehe unter "AKTUELLES"

Downloads

Links

Barmherzige Schwestern
vom heiligen Kreuz
www.kreuzschwestern.eu

Privatklinik der Kreuzschwestern
www.kreuzschwestern-graz.at

St. Josefsheim der Kreuzschwestern
www.st-josefsheim-kreuzschwestern.at

Sozialleistungen in der
Steiermark (Sozialserver)
www.soziales.steiermark.at

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.